Social Engineering in Fernsehserien

Posted on Categories UncategorizedTags

Ich kann gut verstehen, daß viele Christen ein Problem haben mit den heutigen Fernsehangeboten. Ich hab mich hier ja schon öfters auf die deutschen Fernsehserien bezogen, die ich an sich recht interessant finde.

Mir ist schon öfter aufgefallen, daß diese Serien “social engineering” betreiben, und zwar im Sinne einer progressiven Sexualmoral (oder -unmoral): Homosexualität ist o.k., Sex mit wechselnden Partnern, auch mit verheirateten, und ähnliches. Menschen, die sich gegenteilig äußern, werden von den Hauptakteuren mit erhobenem Zeigefingen zurechtgewiesen.

Ich kann verstehen und finde es auch gut, daß man Gewaltanwendung, Beschimpfungen, oder generell entwürdigende, herabwürdigende Wortwahl kritisiert, da müssen auch wir als Christen und andere konservative Leute uns zusammenreißen; aber gegen Menschen zu wettern, die gleichgeschlechtliche Liebe nicht als normal empfinden, oder wenig für Promiskuität übrig haben, ist genauso intolerant, wie das Beschimpfen von Schwulen.

Meine Überzeugungen sind gefestigt genug, daß sich meine Meinung zu diesen Dingen durch diese mehr oder weniger subtilen Botschaften nicht ändern wird, aber ich kann verstehen, daß z.B. Eltern von Jugendlichen oder Verantwortliche für andere beeinflußbaren Menschen sich da Sorgen machen.

I do not permit comments on this blog. The reason for this and further information can be found on the page Privacy Policy.