Gott Stillen

Posted on Tags , ,

Sein Gesicht
angeschmiegt an
ihre Brust.

So also
sieht er aus.
Von dem die Propheten sprachen.
Den der Engel angekündigt hat.

Sie spürt Josefs Blick.
Maria flüstert,
“Er sieht aus wie wir!”
“YHWH sieht aus wie wir.”

Seine Stupsnase
sucht nach Milch.
Mit zitternden Fingern
versucht sie
den Mund Gottes aufzumachen.
Zieht seinen Kopf
näher an ihre Brust.
Näher an ihr Herz.

Und so
trinkt Gott zum ersten Mal.
Im Haus eines Fremden.
Vom Leib
eines galiläischen Teenagers.
Schlürfend und schluckend
wie ein hungriges Lamm.

Die Erinnerungen an Alles,
was bis hierher geführt hat
fließen durch ihren Leib.
Tränen der Erleichterung
rinnen über ihre olivfarbigen Wangen,
fallen auf ihren Neugeborenen.

Josef streicht ihr
zart über die Stirn;
sie schließt die Augen,
sieht auf zum Himmel,
und kann nicht anders
als Gott zu danken
... der jetzt in ihren Armen liegt.

Immanuel:
Gott
mit
uns.

GOTT STILLEN
David Tensen
www.davidtensen.com
Dez 2020

David Tensen ist ein Redner, Autor, Berater und Tainer, sowie auch ein Dichter. Er kombiniert eine einzigartige Fusion aus Erfahrung, von Wirtschaft bis Leiterschaft, emotionaler Gesundheit bis geistlichem Wachstum. David und seine Frau Natalie haben drei Kinder und wohnen an der “Sunshine Coast” in Queensland, Australien.

Ich erlaube auf diesem Blog keine Kommentare. Alle neueren Beiträge sind auf meiner Facebook-Timeline verlinkt, und wer kommentieren will, soll das dort tun.
I do not permit comments on this blog. All newer posts will be linked on my Facebook timeline, and if you want to comment, please do it there.